Social-Media-Netzwerke kennenlernen und verstehen

LinkedIn, Instagram & Co. im Überblick

Social-Media-Netzwerke sind in den vergangenen Jahren immer wichtiger geworden. Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen nutzen verschiedenste Plattformen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen, neue Mitarbeitende zu finden oder neue Kundenklientel zu gewinnen. Der Umgang mit und das Bewegen in Social Media ist nicht immer einfach und erfordert neben sorgfältiger Planung strategische Überlegungen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie erfolgreich einsteigen.

pro Person
0
Stunden
~ 0

Deshalb ist es unerlässlich, die verschiedenen Plattformen und deren Möglichkeiten zu kennen und zu verstehen, wo und wie sich die Zielgruppen bewegen und verhalten. Das Kennenlernen dieser Plattformen ist ebenso wichtig, wie die Integration dieser in die bestehende Unternehmenskommunikation. In diesem Grundlagen-Seminar werden wir uns mit den Funktionen, Regeln, Möglichkeiten und Grenzen dieser Plattformen vertraut machen und die Nutzung aus Unternehmens- oder Organisationssicht erläutern.

Hier sind die Hauptpunkte, die wir in dieser Schulung abdecken werden:

Einführung in Social Media

Wir beginnen mit einer kompakten Einführung in die Social-Media-Welt. Sie lernen, wie Social Media funktionieren, wo sich Chancen und Risiken verbergen und wie Ihre ersten Schritte aussehen können.

Auswahl relevanter Plattformen

Es gibt viele verschiedene Social-Media-Plattformen und jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Wir helfen Ihnen, die relevanten Plattformen für Ihr Geschäftsmodell auszuwählen, basierend auf Ihrer Zielgruppe und Ihrer Zielsetzung.

Erstellung eines Social-Media-Profils

Ein gut gestaltetes und professionelles Profil ist wichtig, um auf Social Media erfolgreich zu sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein ansprechendes Profil erstellen und für sich individualisieren.

Social Media Strategie

Eine gute Social-Media-Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir werden Ihnen beibringen, wie Sie eine erste Strategie entwickeln, Themen und Inhalte planen, Content produzieren und veröffentlichen.

Messung der Aktivitäten

Schließlich zeigen wir Ihnen, wie Sie die Interaktionen Ihrer Social-Media-Aktivitäten messen und analysieren können. Sie lernen Ergebnisse zu interpretieren und die nächsten Schritte zu initiieren.

Workshop buchen

Buchen Sie jetzt Ihren Starters-Workshop und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten mit Expertenwissen!

Ihr Referent: Frank Michna

Unser Workshop im Turm hilft Ihnen und gibt Sicherheit, egal ob Sie bereits Erfahrung mit Social Media haben oder ganz neu beginnen. Sie werden Ihr Wissen erweitern und neue Fähigkeiten erlernen, die Ihnen helfen, Social Media für Ihren Erfolg zu nutzen.

Den Workshop leitet Frank Michna. Als Moderator, Trainer und Social-Media-Manager (TH-Köln) ist er bundesweit tätig und bildet Fachkräfte in den Bereichen digitale Kommunikation, Online-Marketing und Social Media aus.

Er gehört zu den Experten für digitale Kommunikation aus OWL und berät IHKs, HKs und Unternehmen bundesweit.

Frank Michna

Jetzt Workshop buchen